Die genealogischen Quellen zu den Vorfahren Betz


Den derzeit verfügbaren Daten über die Familie Betz/Adrath liegen im Wesentlichen vorhandene Familiendokumente, Stammbücher und die Einträge in die Familienbibel zugrunde.

Weitergehende Recherchen in den Kirchenbüchern der verschiedenen Gemeinden, vor allem in Rheinland-Pfalz, konnte ich aus Zeitgründen bisher nicht vornehmen.

Über Internetkontakte erhielt ich inzwischen jedoch hilfreiche Hinweise und wichtige Ergänzungen zu dieser Linie. 2012 konnte ich Daten aus dem in Arbeit befindlichen (Orts-) Familienbuch Langenlonsheim ergänzen. 2015 erhielt ich von einem Familienforscher sehr umfangreiche Informationen zur Ahnenforschung im Hunsrück. Dadurch konnte ich "unsere" Linie Betz - Adrath mit vielen Hunsrücker Familien verknüpfen.

  Die genealogischen Quellen zu den Vorfahren Klimscha


Die Daten der Familie Betz/Klimscha basieren derzeit ausschließlich auf Familiendokumenten und Stammbüchern, vereinzelt auch Internetrecherchen in der Region Oberschlesien.
Insgesamt ist die Datenlage für diesem Familienzweig aber noch sehr dürftig.